„Krone“-Kommentar

Der erste Stammtisch ohne Burschi

Kolumnen
27.05.2021 06:00

Der erste Stammtisch nach fast einem Jahr. Das erste (offiziell erlaubte) Achterl im Sitzen. Die vertrauten, geliebten Gesichter endlich wieder ohne Masken.

Wie ist es dir ergangen? Ich habe mich scheiden lassen! Aber eh net bös. Alles paletti. Sie hat einen Neuen, ich eine Neue. Beide sind wir geimpft. Im Sommer wollen wir nach Spanien. Im Auto.

Und du, hast du deinen Job noch? Wieder! Der Chef war hochanständig. Hat mich gestern neu eingestellt. Zu den gleichen Bedingungen. Bin echt froh.

Was ist mit dir? Du schaust so traurig. Ist wegen meines Sohnes. Der hätte heuer maturieren sollen. Ist aber mit dem Lernen daheim nicht zurechtgekommen. Darf nicht antreten. Muss bis nächstes Jahr warten. Aber es wird schon.

Und du, Sportskanone, hast zugenommen! Stimmt. Aber jetzt wird alles nachgeholt. Im Fitnesscenter. Die Kilos müssen purzeln.

Der erste Stammtisch nach fast einem Jahr. Scheint mehr oder weniger alles in Ordnung zu sein. Man hat einander wieder. Kann politisieren, philosophieren, streiten, Karten spielen, sich austauschen.

Stammtisch ist wichtig. Aber wo ist eigentlich Burschi? Burschi? Ja, Burschi! Sein Stuhl ist leer. Vielleicht kommt er noch? Nein, Burschi kommt nicht mehr. Burschi ist tot. Es hat ihn erwischt. Corona.

Stammtisch 2021.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele