27.05.2021 06:00 |

„Krone“-Kommentar

Der erste Stammtisch ohne Burschi

Der erste Stammtisch nach fast einem Jahr. Das erste (offiziell erlaubte) Achterl im Sitzen. Die vertrauten, geliebten Gesichter endlich wieder ohne Masken.

Wie ist es dir ergangen? Ich habe mich scheiden lassen! Aber eh net bös. Alles paletti. Sie hat einen Neuen, ich eine Neue. Beide sind wir geimpft. Im Sommer wollen wir nach Spanien. Im Auto.

Und du, hast du deinen Job noch? Wieder! Der Chef war hochanständig. Hat mich gestern neu eingestellt. Zu den gleichen Bedingungen. Bin echt froh.

Was ist mit dir? Du schaust so traurig. Ist wegen meines Sohnes. Der hätte heuer maturieren sollen. Ist aber mit dem Lernen daheim nicht zurechtgekommen. Darf nicht antreten. Muss bis nächstes Jahr warten. Aber es wird schon.

Und du, Sportskanone, hast zugenommen! Stimmt. Aber jetzt wird alles nachgeholt. Im Fitnesscenter. Die Kilos müssen purzeln.

Der erste Stammtisch nach fast einem Jahr. Scheint mehr oder weniger alles in Ordnung zu sein. Man hat einander wieder. Kann politisieren, philosophieren, streiten, Karten spielen, sich austauschen.

Stammtisch ist wichtig. Aber wo ist eigentlich Burschi? Burschi? Ja, Burschi! Sein Stuhl ist leer. Vielleicht kommt er noch? Nein, Burschi kommt nicht mehr. Burschi ist tot. Es hat ihn erwischt. Corona.

Stammtisch 2021.

Michael Jeannée
Michael Jeannée
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol