26.05.2021 07:01 |

Der Jahresvergleich

So viel Schnee liegt immer noch im Ländle

Es ist bereits Ende Mai und noch immer konnte sich der Frühling bei uns im Ländle nicht richtig durchsetzen. Im (Bild)-Vergleich zum Vorjahr wird der Unterschied ganz besonders offensichtlich. 

Der Frühling 2020 war vom ersten coronabedingten Lockdown geprägt – und von herrlichem Wetter. Jede Menge Sonnenschein und ab Mitte März angenehme Temperaturen jenseits der 20 Grad Celsius. Radtouren, eine Grillerei im Garten und das eine oder andere Sonnenbad boten angenehme Abwechslungen zum Home-Office oder Distance Learning. Selbst die ersten Wanderungen waren aufgrund der geringen Schneelage im Mai bereits möglich.

Ganz anders die Situation im Frühling 2021: Kaum ein Tag ohne Regen, in höheren Lagen immer wieder Neuschnee. Klar, dass die Schneedecke im Gebirge noch lange nicht geschmolzen ist. Das zeigen auch Vergleichsbilder wie jene vom Lünersee oder aus der Silvretta Montafon.

Aber: Es gibt Hoffnung! Halten die aktuellen Wettermodelle, soll es ab Beginn der kommenden Woche zumindest wärmer werden. Längere trockene Perioden sind derzeit aber immer noch nicht in Sicht. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 11°
heiter
1° / 14°
wolkenlos
2° / 12°
heiter
2° / 13°
wolkenlos