Beamter hilft mit

„Polizei-Einsatz“ beim Bio-Bauern

Niederösterreich
24.05.2021 16:00
Sinnvoll nutzt die Mostviertler Polizeilegende Rudolf Pfeffer seine Pension. Denn jetzt stellte sich der erfahrene Beamte – er war zuletzt am Landeskommando in St. Pölten tätig – in den Dienst der guten Öko-Sache und hilft – bei freier Kost und Logis – bei einem beliebten Bio-Bauern bei der Ernte aus.

Pfeffer hatte es momentan für seinen freiwilligen Hilfseinsatz ins Südtiroler Passeiertal verschlagen. Denn der Öko-Landwirt Walter Mossmair braucht momentan auf seinem Bergbauern-Anwesen jede unterstützende Hand. „Ich wollte das schon immer machen. Jetzt, wo mein aktiver Dienst vorbei ist, habe ich endlich Gelegenheit, mich dieser ökologischen Herzenssache zu widmen, schildert der pensionierte Exekutivbeamte. Zu tun gibt es fern von der Mostviertler Heimat in den Bergen unseres Nachbarlandes vieles: „Ich bin beim Mähen dabei, hacke auch Holz, und im Stall braucht man mich ja sowieso“, berichte der rüstige Familienvater. Sein sehnlichster Wunsch: dass noch Freiwillige unseren braven Berg-Landwirten aushelfen. Denn gerade in Extremlagen ist Schaffen äußerst schwierig.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele