Beamter hilft mit

„Polizei-Einsatz“ beim Bio-Bauern

Sinnvoll nutzt die Mostviertler Polizeilegende Rudolf Pfeffer seine Pension. Denn jetzt stellte sich der erfahrene Beamte – er war zuletzt am Landeskommando in St. Pölten tätig – in den Dienst der guten Öko-Sache und hilft – bei freier Kost und Logis – bei einem beliebten Bio-Bauern bei der Ernte aus.

Pfeffer hatte es momentan für seinen freiwilligen Hilfseinsatz ins Südtiroler Passeiertal verschlagen. Denn der Öko-Landwirt Walter Mossmair braucht momentan auf seinem Bergbauern-Anwesen jede unterstützende Hand. „Ich wollte das schon immer machen. Jetzt, wo mein aktiver Dienst vorbei ist, habe ich endlich Gelegenheit, mich dieser ökologischen Herzenssache zu widmen, schildert der pensionierte Exekutivbeamte. Zu tun gibt es fern von der Mostviertler Heimat in den Bergen unseres Nachbarlandes vieles: „Ich bin beim Mähen dabei, hacke auch Holz, und im Stall braucht man mich ja sowieso“, berichte der rüstige Familienvater. Sein sehnlichster Wunsch: dass noch Freiwillige unseren braven Berg-Landwirten aushelfen. Denn gerade in Extremlagen ist Schaffen äußerst schwierig.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 12°
heiter
1° / 11°
wolkig
4° / 12°
heiter
6° / 13°
heiter
-3° / 11°
wolkig
(Bild: zVg; Krone Kreativ)