Bis 1 Million pro Jahr

Das Land investiert viel in eigene Badeplätze

Oberösterreich
24.05.2021 13:00

Je zwischen 800.000 und einer Million Euro hat das Land Oberösterreich von 2016 bis 2020 in die eigenen Bade- und Erholungsanlagen investiert, zeigt eine Anfragebeantwortung von LH Stelzer.

Der SPÖ-Landtagsklub, Verfechter von möglichst viel freiem Seezugang in Oberösterreich, wollte von LH Thomas Stelzer (ÖVP) als Eigentümervertreter wissen, wie es denn mit den Investitionen und der Instandhaltung in den Bade- und Erholungsanlagen des Landes Oberösterreich aussehe - bis hin zu Reinigung und Grünraumpflege, also sehr ins Detail gehend. In 13 Gemeinden gibt es solche Anlagen - von Feldkirchen an der Donau über Unterach und Traunkirchen bis zu Haigermoos/Höllerersee.

Bereits in Kürze mehr Badeplätze
Für LH Stelzer Gelegenheit, eine sehr umfangreiche Bilanz zu ziehen, die er nicht ohne Stolz so zusammenfasst: „Das Land Oberösterreich hat bereits sehr viel in Bade- und Erholungsanlagen investiert und wird das auch weiterhin tun. Schon in Kürze können wir den Landsleuten noch mehr Badeplätze präsentieren“, wie Stelzer ankündigt.
In Geldbeträgen sah es beispielsweise 2020 so aus: Knapp 300.000 € Einnahmen (Miet- und Pachtzinse, Parkgebühren), etwas über eine Million Ausgaben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele