21.05.2021 17:25 |

Schlotter-Frühling

Bodensee aktuell sechs Grad kälter als im Vorjahr

Seit dem 19. Mai haben Vorarlbergs Bodensee-Bäder wieder geöffnet. Einziges Problem: Der drittgrößte See Mitteleuropas ist aktuell so kalt, wie schon lange nicht mehr.

Am 21. Mai 2020 wurde an der hydrographischen Station im Bregenzer Hafen in einem halben Meter Tiefe eine Wassertemperatur von 18,2 Grad Celsius gemessen. An einem warmen Frühlingstag wohl die ideale Temerpatur um sich ein wenig abzukühlen.

Ganz anders präsentiert sich die Situation im heurigen Schlotter-Frühling: Am Freitag wurden am Bregenzer Hafen in einer Wassertiefe von 0,5 Meter gerade einmal 12,3 Grad gemessen. Das sind um fast sechs Grad weniger, als im Vorjahr und auch deutlich hinter dem langjährigen Mittel, das bei etwa 16 Grad liegt.

Einziger, wenn auch schwacher, Trost derzeit: Bislang war es auch außerhalb des Wassers so kalt, dass kaum jemand den Wunsch nach einer Abkühlung im See verspürte.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 17°
wolkig
14° / 21°
stark bewölkt
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
stark bewölkt