Für Wirtshausbesuch?

Erstmalig mehr Männer als Frauen beim Corona-Test

Die Wirtshaus-Öffnung machte es wohl möglich: Erstmalig seit dem Beginn der regelmäßigen Corona-Checks erschienen am Mittwoch mehr Männer als Frauen bei den Teststationen in Niederösterreich.

Wie groß die Sehnsucht der Landsmänner nach dem ersten Schnitzel mit Bier beim Wirt war, belegt jetzt eine neue Statistik. Wie die heimischen Behörden nun bestätigen, waren am Mittwoch erstmalig seit dem Beginn der regelmäßigen Testungen mehr Männer (39.237) als Frauen (35.814) bei den Teststationen.

100.000 Tests an einem Tag
„Normalerweise“, schildern die Behörden, sei das Verhältnis genau umgekehrt. „Auch bei den Massentestungen waren durchschnittlich 51,5 Prozent aller Getesteten Frauen“, informieren die Experten von Notruf-NÖ. Insgesamt wurden - wie berichtet - alleine am Mittwoch 100.000 Checks durchgeführt. Auch in der Landespolitik gibt man sich ob der hohen Testbereitschaft daher zufrieden.

„Wir bemerken, dass viele Menschen wegen der Öffnungen und der damit verbundenen Eintrittstests selten bzw. erstmals testen gehen. Nutzen wir das vielfältige Angebot in den Gemeinden, Apotheken, Betrieben und unter selbsttestung.at. So erkennen wir Infektionen und können Infektionsketten durchbrechen“, erklären der für die Kliniken zuständige Landesvize Stephan Pernkopf und Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 14°
wolkig
4° / 13°
wolkig
3° / 14°
wolkig
3° / 15°
wolkig
-0° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)