Über 100.000 Personen

Neuer Testrekord dank Öffnungen

Niederösterreich
21.05.2021 06:45

Mehr als 100.000 Niederösterreicher ließen sich am Mittwoch, dem Tag der Öffnung, auf das Coronavirus testen. Abgesehen von den beiden Massentests ist das ein neuer Rekord!

Die Sehnsucht nach dem langersehnten ersten Schnitzerl im Wirtshaus war – wie berichtet – hierzulande sehr groß. Jetzt steht fest: Der Andrang führte sogar zu einem neuen Testrekord. Weit mehr als 100.000 behördliche Checks wurden gestern durchgeführt.

Auch 15.000 Selbstchecks
„Das ist ein sehr hoher Wert, bedenkt man, dass Hunderttausende Niederösterreicher auch schon geimpft oder vom Coronavirus genesen sind. Wir sind und bleiben die Besten beim Testen“, betonen der für die Kliniken zuständige Landesvize Stephan Pernkopf und Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig erneut. Gut angenommen wurden auch die Wohnzimmer-Tests. Insgesamt 15.000 Selbstchecks wurden am Mittwoch durchgeführt. „Das Online-System funktioniert einwandfrei“, ziehen „Krone“-Leser Bilanz.

43.000 Mitarbeiter wieder in Beschäftigung
Über die hohe Testbereitschaft und „ein großes Maß an Verantwortungsgefühl“, wie es Tourismuslandesrat Jochen Danninger formulierte, freut man sich ganz besonders in der Gastronomie. Durch das Aufsperren konnten 43.000 Mitarbeiter aus dem Tourismus wieder in Beschäftigung gebracht werden. Insgesamt 11.670 NÖ-Betriebe verzeichnen jetzt wieder Umsätze. Zahlen, auf die man endlich gemeinsam anstoßen kann!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele