Verkehrte Welt

Verschärfungen statt Lockerungen am Tennisplatz

Kärnten
19.05.2021 15:00

Am Tennisplatz gelten ab heute schärfere Maßnahmen als bisher. Nur Genesene, Getestete und Geimpfte dürfen Plätze betreten. Ligen starten deshalb später. KLC-Damen haben in der Bundesliga heuer viel vor.

Lockerungen? Ganz im Gegenteil – völlig verkehrte Welt im Tennissport! Denn dieser sieht sich am heutigen, lang ersehnten 19. Mai mit Verschärfungen konfrontiert: Die neuen Richtlinien des österreichischen Verbandes sehen vor, dass jede Person am Platz ab sofort entweder getestet, geimpft oder genesen sein muss – also auch Freizeitsportler! 

Es herrscht völliges Unverständnis. „Wir können aber leider nichts ändern“, seufzt KTV-Boss Gerald Hebein. Die Vereine müssen dies nun an ihre Mitglieder kommunizieren, jedoch nicht aktiv kontrollieren. „Das wäre personell nicht machbar“, so Hebein. Der Auftakt in den Ligen wurde um zwei Wochen auf den 5./6. Juni verschoben – um den Vereinen genug Zeit zu geben, zu reagieren.

KLC-Damen vertreten Kärnten in der Bundesliga
Für die Damen des KLC geht es im zweiten Bundesliga-Jahr indes schon früher los. Am 29. Mai empfangen Elena Karner, Nina Plihal und Co. den GAK. Neu im Kader ist die kroatische Profispielerin Tara Würth. „Die Chance auf das Final Four ist sehr groß. Wir haben ein junges, starkes Team“, glaubt Mannschaftsführer Josko Skugor.

Aus der 2. Bundesliga zurückgezogen haben sich die Girls des TC St. Andrä – sie treten heuer wieder in der höchsten Landesliga an. „Das finanzielle Risiko wäre in Zeiten wie diesen einfach zu hoch. Wir wollen Kärntner Meister werden!“, betont Obmann Edwin Themel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele