Fall in Linz

Erstmals indische Corona-Variante in OÖ bestätigt

Erstmals wurde laut Krisenstab des Landes ein Corona-Fall mit der indischen Variante in Oberösterreich bestätigt. Nach „Krone“-Anfrage gab man beim Krisenstab des Landes OÖ bekannt, dass es sich um einen „abgrenzbaren“ Fall handle, allerdings während der Quarantänezeit und beim Freitesten kein Verdacht auf eine Infektion bestanden hätte.

Der erste Covid-Fall, bei dem die indische Mutation im Spiel ist, tauchte in der Stadt Linz auf. Die betroffene Person hatte nur Kontakt zu einer weiteren Person, diese wurde negativ getestet. Vergangene Woche wurden drei Verdachtsfälle der indischen Mutation im Burgenland bestätigt.

„Fall eingegrenzt und nachvollziehbar“
„Bei der Person handelt es sich um eine Frau , die aus Indien über Frankfurt nach OÖ eingereist ist. Die Dame war sowohl bei der Einreise als auch bei der Testung nach der fünftägigen Quarantäne negativ. Kurz danach bekam sie Symptome und wurde positiv getestet. Einzige Kontaktperson ist ihr Mann, der abgesondert ist und bereits mehrmals negativ getestet wurde. Der Fall ist eingegrenzt und nachvollziehbar“, heißt es auf „Krone“-Nachfrage beim Krisenstab des Landes OÖ.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 12. Juni 2021
Wetter Symbol