17.05.2021 08:12 |

Fahndung in Innsbruck

Vandalen: Mit Trick Zutritt zu Häusern verschafft

Unbekannte Vandalen trieben sich am Sonntagabend in Innsbruck herum: Die Täter klingelten bei zwei Mehrparteienhäusern und gaben sich als Bewohner aus. Nachdem ihnen geöffnet worden war, beschädigten sie die Eingangstüren. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Gegen 19.30 Uhr klingelten die zwei bisher unbekannten Täter bei zwei Wohnblöcken in der Amraser-See-Straße in Innsbruck und gaben sich als Hausbewohner aus, woraufhin ihnen geöffnet wurde. „Im Anschluss beschädigten sie die Schlösser der Eingangstüren, wodurch der Sperrmechanismus außer Kraft gesetzt wurde“, heißt es vonseiten der Polizei.

Vermutlich dieselben Täter hatten bereits am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr einen Schlüsselaufbewahrungskasten in der Defreggerstraße zerstört, so die Ermittler weiter.

Polizei hofft auf Hinweise
Von den Vandalen fehlt bis dato jede Spur. Ein Täter ist in etwa 1,80 Meter groß, er war mit einer Windjacke (Silber/Grün) bekleidet. Sein Komplize ist 1,70 Meter groß und trug eine dunkelblaue Jacke.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer: 059 133/7588.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 33°
einzelne Regenschauer
16° / 32°
einzelne Regenschauer
15° / 31°
einzelne Regenschauer
16° / 31°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer