Bei Streit in Garage

Stiefsohn (19) attackiert 60-Jährigen mit Messer

Schwere Verletzungen hat ein 60 Jahre alter Mann am Samstagabend im niederösterreichischen Wiener Neustadt im Zuge eines Messerangriffs erlitten. Das Opfer war offenbar von einem 19 Jahre alten Verdächtigen - es handelt sich um den Stiefsohn des Opfers - attackiert und niedergestochen worden. Der Angreifer flüchtete, konnte jedoch in der Nacht gefasst werden. 

Dem Messerangriff war nach Angaben von Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner gegenüber der APA ein Streit vorausgegangen. Schauplatz war eine Garage. Die Auseinandersetzung dürfte kurz vor 20.30 Uhr eskaliert sein. Das Opfer erlitt mehrere Stichwunden und wurde schwer verletzt, befand sich laut Polizei jedoch nicht in Lebensgefahr. Der 60-Jährige wurde ins Spital eingeliefert und intensivmedizinisch betreut, hieß es.

Der 19-jährige Verdächtige flüchtete nach der Tat. Er konnte jedoch in den Nachtstunden im Zuge einer Fahndung - beteiligt war daran auch die Cobra - von der Exekutive gefasst und festgenommen werden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermittelt.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 25°
wolkig
18° / 24°
einzelne Regenschauer
18° / 26°
wolkig
20° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 22°
einzelne Regenschauer