Bei Streit in Garage

Stiefsohn (19) attackiert 60-Jährigen mit Messer

Niederösterreich
16.05.2021 10:00

Schwere Verletzungen hat ein 60 Jahre alter Mann am Samstagabend im niederösterreichischen Wiener Neustadt im Zuge eines Messerangriffs erlitten. Das Opfer war offenbar von einem 19 Jahre alten Verdächtigen - es handelt sich um den Stiefsohn des Opfers - attackiert und niedergestochen worden. Der Angreifer flüchtete, konnte jedoch in der Nacht gefasst werden. 

Dem Messerangriff war nach Angaben von Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner gegenüber der APA ein Streit vorausgegangen. Schauplatz war eine Garage. Die Auseinandersetzung dürfte kurz vor 20.30 Uhr eskaliert sein. Das Opfer erlitt mehrere Stichwunden und wurde schwer verletzt, befand sich laut Polizei jedoch nicht in Lebensgefahr. Der 60-Jährige wurde ins Spital eingeliefert und intensivmedizinisch betreut, hieß es.

Der 19-jährige Verdächtige flüchtete nach der Tat. Er konnte jedoch in den Nachtstunden im Zuge einer Fahndung - beteiligt war daran auch die Cobra - von der Exekutive gefasst und festgenommen werden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele