15.05.2021 21:00 |

In Klinik geflogen

Mädchen bei Holzarbeiten in Absam schwer verletzt

Eine 11-Jährige wurde am Samstagnachmittag bei Holzarbeiten mit ihrem Vater in einem Waldstück in Absam schwer verletzt. Das Mädchen wurde von einem Stahlseil am Hinterkopf getroffen, nachdem sich Bäume offenbar verkeilt hatten. Die Schülerin wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Gegen 15.40 Uhr führte ein 36-Jähriger gemeinsam mit seiner 11-jährigen Tochter, einem Nachbarn und dessen Freundin Waldarbeiten in Absam durch. „Sie hatten beabsichtigt mit einer Stahlseilwinde bereits gefällte Bäume aus einem Gefälle heraufzuziehen“, heißt es seitens der Polizei.

Holzblöcke verfingen sich
Beim Versuch zwei Bäume im Durchmesser zwischen rund 20 bis 35 Zentimetern über das Gefälle hochzuziehen, verfingen sich die Holzblöcke in einem Baum. Dadurch riss die Seilklemme, welche als Ankerpunkt um den Baum befestigt war, aus und das Seil mit der Umlenkrolle schnellte nach unten. „Das 11-jährige Mädchen wurde in der Folge vermutlich vom Seil im Nacken bzw. Kopfbereich getroffen und schwer verletzt“, erklärt die Exekutive.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 33°
einzelne Regenschauer
16° / 32°
einzelne Regenschauer
15° / 31°
einzelne Regenschauer
16° / 31°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer