16.05.2021 16:08 |

156.000 Blutspenden

Soldaten lassen sich regelmäßig „anzapfen“

Regelmäßig zum Blutspenden zu gehen ist auch jetzt in der Krise wichtig, damit im Ernstfall genügend Konserven vorhanden sind. Die Bediensteten und Grundwehrdiener der Montecuccoli-Kaserne in Güssing gehen dabei mit bestem Beispiel voran und spenden regelmäßig.

Es muss nicht immer ein Unfall sein, aufgrund dessen akut Spenderblut gebraucht wird. Dies kann auch nach einer Geburt oder wegen einer schweren Krankheit notwendig sein. In der Montecuccoli-Kaserne ist es bereits lange Tradition, sich „anzapfen“ zu lassen. Seit der Aufstellung des Jägerbataillons 19 spendeten die Bediensteten und Grundwehrdiener rund 156.000 Mal.

72.000 Liter Lebenselixier
Das ergibt mehr als 72.000 Liter an Konserven, mit denen Leben gerettet werden konnten. „Damit konnten wir sicherlich einen Beitrag für die Bevölkerung leisten und wir werden in Zukunft weiter eng mit dem Roten Kreuz zusammenarbeiten“, erklärt der Kommandant des Jägerbataillons 19, Oberst Markus Höfler.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
19° / 34°
heiter
19° / 34°
wolkenlos
19° / 34°
heiter
20° / 34°
heiter
19° / 34°
heiter