14.05.2021 18:28 |

Best of jetzt gekürt

Blaufränkisch und Rheinriesling als Spritzer top

50 Proben aus 35 Betrieben standen für das „Best of Spritzerflascherl“ auf dem Programm. Eine zehnköpfige Jury kostete sich durch und kürte den Sieger. Auch online konnte man mitvoten und den Publikumsliebling bestimmen. Gestern wurden nun die Gewinner vor den imaginären Vorhang gebeten.

36 Weißwein-Spritzer und 14 Roséweinspritzer begeisterten die Gaumen der Jury. Zwei aber eben mehr als die anderen. In der Kategorie „Weißweinspritzer“ konnte sich der Rheinriesling-Spritzer von Weinbau Eisner aus Siegendorf durchsetzen. In der Kategorie „Roséweinspritzer“ konnte das Weingut Pluschkovits aus Leithaprodersdorf mit seinem Blaufränkisch-Spritzer überzeugen.

Beliebtester Spritzerflascherl-Betrieb
Das Onlinepublikum hat den Betrieb Weinbau & Gästezimmer Michael Nekowitsch aus Illmitz zum beliebtesten „Spritzerflascherl-Betrieb“ 2021 des Burgenlandes gekürt. So einen Wettbewerb hat es heuer zum ersten Mal gegeben.

Hohe Qualität
Landwirtschaftskammer-Präsident Nikolaus Berlakovich zeigt sich zufrieden. „Der Bewerb hat die hohe Qualität des Burgenländischen Spritzweines gezeigt“, so Berlakovich und gratuliert den drei Siegern.

Alle Betriebe, deren eingereichte Produkte von der Jury als fehlerfrei und typisch bewertet wurden, dürfen mit dem Logo „Best of Spritzerflascherl Burgenland“ werben.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
19° / 34°
heiter
19° / 34°
wolkenlos
19° / 34°
heiter
20° / 34°
heiter
19° / 34°
heiter