14.05.2021 11:26 |

Kollision auf Kreuzung

Bub (3) und zwei Autolenker bei Unfall verletzt

Drei Menschen - darunter ein drei Jahre alter Bub - sind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag im Wiener Bezirk Favoriten verletzt worden. Auf einer Kreuzung waren zwei Pkw zusammengestoßen.

Gegen 14.30 Uhr war ein 74-Jähriger mit seinem Pkw in der Herzgasse stadtauswärts unterwegs, ein 31 Jahre alter Mann, der gemeinsam mit seinem drei Jahre alten Sohn im Wagen saß, fuhr auf der Inzersdorfer Straße in Richtung Neilreichgasse.

Wie Polizeisprecher Daniel Fürst gegenüber der APA erklärte, hatte der ältere Mann bei der Kreuzung der beiden Straßen ein Stoppschild zu beachten. Beide Fahrzeuge fuhren ein, es kam zum Zusammenstoß. Danach prallte der Pkw des Pensionisten auch noch gegen einen Metallpoller.

Die Berufsrettung Wien übernahm die Erstversorgung der beiden verletzten Lenker sowie des Dreijährigen.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter