13.05.2021 12:50 |

Motorradfahrer & Co

Gratis-Sicherheitscheck für Biker beim ÖAMTC

Radfahrer haben die ÖAMTC- Stützpunkte bereits zahlreich besucht. Nun sollen Motorradfahrer die Gratis-Checks nutzen!

In den acht Kärntner ÖAMTC-Stützpunkten wurden seit Beginn der Aktion rund 800 Sicherheitschecks an klassischen und elektromotorisierten Fahrrädern durchgeführt, während „nur“ 119 Motorräder bzw. Mopeds zur Überprüfung gebracht wurden. Schlusslicht ist St. Veit an der Glan mit vier gecheckten Motorbikes, Vorreiter Klagenfurt mit immerhin 33 professionell überprüften motorisierten Zweirädern.

„Defensives Fahren, Abstand halten und die richtige Bekleidung machen eine Seite der Medaille aus. Ich möchte auf die Warm-ups für Motorrad- und Rollerfahrer im ÖAMTC-Fahrtechnik Zentrum am Längsee hinweisen, und eben auf die kostenlosen Sicherheitschecks“, sagt ÖAMTC Kärnten-Präsident Johann Mutzl, für den Verkehrssicherheit an oberster Stelle steht.

Wer sicher in die Saison starten möchte, gibt sein Bike etwa in die Obhut von Aleksandar Tutic. Bei ihm in Villach wurde am Dienstag Motorrad Nummer 32 überprüft.

Peter Kleinrath
Peter Kleinrath
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol