Vor der Eröffnung:

Strenge Abstandsregeln: Kleinere Bäder bleiben zu

Mit 19. Mai dürfen die Bäder wieder öffnen. Große Bäder freuen sich darauf, manche kleineren sperren aber gar nicht erst auf. 

Bleibt es allerdings bei den bisherigen Richtlinien, dann werden im Aqua Nova in Wiener Neustadt maximal 200 Personen gleichzeitig den Badespaß genießen und 50 Besucher in die Sauna können. Für kleinere Bäder wirkt sich die bisherige Regulierung verheerend aus:

Raabs sperrt nicht auf
Das Thayatal-Vitalbad in Raabs wird aufgrund der 20-m²-Regel pro Person bis Juli gar nicht erst aufsperren. VP-Bürgermeister Rudolf Mayer hofft, dass sich die Virussituation verbessert und Erleichterungen folgen: „Sofern sich mit der Verordnung aber nicht noch drastische Änderungen ergeben, macht Aufsperren keinen Sinn.“ Eine wirtschaftliche Führung des kleinen beliebten Bades war wegen der Größe auch schon unter normalen Bedingungen sehr schwierig.

33 Personen zugelassen
Das Zwettlbad wird mit 19. Mai öffnen. Es hat einen weit größeren Badebereich, dafür aber eine kleinere Saunaabteilung, die daher geschlossen bleibt. „Nach jetzigem Wissensstand dürfen wir 33 Personen ins Hallenbad lassen. Wir hoffen auf Regeln wie im Vorjahr, als wir 66 Personen hereinlassen konnten“, sagt VP-Stadträtin Anne Blauensteiner.

René Denk
René Denk
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
21° / 32°
einzelne Regenschauer
20° / 32°
einzelne Regenschauer
22° / 34°
einzelne Regenschauer
21° / 34°
Gewitter
19° / 30°
einzelne Regenschauer