Vor der Eröffnung:

Strenge Abstandsregeln: Kleinere Bäder bleiben zu

Niederösterreich
11.05.2021 08:00

Mit 19. Mai dürfen die Bäder wieder öffnen. Große Bäder freuen sich darauf, manche kleineren sperren aber gar nicht erst auf. 

Bleibt es allerdings bei den bisherigen Richtlinien, dann werden im Aqua Nova in Wiener Neustadt maximal 200 Personen gleichzeitig den Badespaß genießen und 50 Besucher in die Sauna können. Für kleinere Bäder wirkt sich die bisherige Regulierung verheerend aus:

Raabs sperrt nicht auf
Das Thayatal-Vitalbad in Raabs wird aufgrund der 20-m²-Regel pro Person bis Juli gar nicht erst aufsperren. VP-Bürgermeister Rudolf Mayer hofft, dass sich die Virussituation verbessert und Erleichterungen folgen: „Sofern sich mit der Verordnung aber nicht noch drastische Änderungen ergeben, macht Aufsperren keinen Sinn.“ Eine wirtschaftliche Führung des kleinen beliebten Bades war wegen der Größe auch schon unter normalen Bedingungen sehr schwierig.

33 Personen zugelassen
Das Zwettlbad wird mit 19. Mai öffnen. Es hat einen weit größeren Badebereich, dafür aber eine kleinere Saunaabteilung, die daher geschlossen bleibt. „Nach jetzigem Wissensstand dürfen wir 33 Personen ins Hallenbad lassen. Wir hoffen auf Regeln wie im Vorjahr, als wir 66 Personen hereinlassen konnten“, sagt VP-Stadträtin Anne Blauensteiner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele