Mann leicht verletzt

Fahrerflucht nach Unfall mit Bike in Kreisverkehr

Tirol
09.05.2021 13:00

In Imst begang am Samstagabend ein unbekannter Pkw-Lenker Fahrerflucht: Er hatte in einem Kreisverkehr den Vorrang missachtet und so einen Motorradfahrer (25) zur Vollbremsung gezwungen. Dabei stürzte der Biker und verletzte sich leicht. Die Polizei sucht Zeugen.

Zum Unfall kam es gegen 17.25 Uhr auf Höhe eines Supermarktes in Imst: Der unbekannte Pkw-Lenker fuhr ohne den Vorrang zu beachten in den dortigen Kreisverkehr ein. Der Biker (25), welcher zu diesem Zeitpunkt auf der äußeren Spur unterwegs war, musste deshalb eine Vollbremsung hinlegen. Er lenkte wohl reflexartig nach rechts und konnte so einen Zusammenstoß verhindern.

Unbekannter Ersthelfer
In der Folge touchierte er jedoch eine Leitschiene, stürzte und verletzte sich leicht. „Der zweitbeteiligte Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort“, schildert die Polizei. Ein anderer Autofahrer hielt jedoch sofort an und leistete Erste Hilfe. Bei dem unbekannten Fahrzeug dürfte es sich um einen schwarzen Audi Kombi mit neuerem Baujahr handeln. Der Lenker fuhr womöglich Richtung Tarrenz.

Zeugen des Unfalles, insbesondere der unbekannte Ersthelfer, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Imst (059133/7100) zu melden.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele