09.05.2021 13:00 |

Mann leicht verletzt

Fahrerflucht nach Unfall mit Bike in Kreisverkehr

In Imst begang am Samstagabend ein unbekannter Pkw-Lenker Fahrerflucht: Er hatte in einem Kreisverkehr den Vorrang missachtet und so einen Motorradfahrer (25) zur Vollbremsung gezwungen. Dabei stürzte der Biker und verletzte sich leicht. Die Polizei sucht Zeugen.

Zum Unfall kam es gegen 17.25 Uhr auf Höhe eines Supermarktes in Imst: Der unbekannte Pkw-Lenker fuhr ohne den Vorrang zu beachten in den dortigen Kreisverkehr ein. Der Biker (25), welcher zu diesem Zeitpunkt auf der äußeren Spur unterwegs war, musste deshalb eine Vollbremsung hinlegen. Er lenkte wohl reflexartig nach rechts und konnte so einen Zusammenstoß verhindern.

Unbekannter Ersthelfer
In der Folge touchierte er jedoch eine Leitschiene, stürzte und verletzte sich leicht. „Der zweitbeteiligte Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort“, schildert die Polizei. Ein anderer Autofahrer hielt jedoch sofort an und leistete Erste Hilfe. Bei dem unbekannten Fahrzeug dürfte es sich um einen schwarzen Audi Kombi mit neuerem Baujahr handeln. Der Lenker fuhr womöglich Richtung Tarrenz.

Zeugen des Unfalles, insbesondere der unbekannte Ersthelfer, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Imst (059133/7100) zu melden.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 27°
einzelne Regenschauer
17° / 27°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
heiter