09.05.2021 12:55 |

Football

Schweizer Reiseverbot kostete Blue Devils Gameday

Eigentlich wäre für die Cineplex Blue Devils heute Game-Day in der Austrian Football League Division I für die Cineplexx Blue Devils gewesen. Gegen die Carinthian Lions hätten sie in Klagenfurt ihr drittes Spiel in dieser Saison bestreiten sollen. Ein Reiseverbot für Schweizer Staatsbürger nach Kärnten hat das Aufeinandertreffen allerdings verhindert.

Mit Quarterback Beat Gächter und und Wide Receiver Dario Weder haben die Emser gleich zwei wichtige Spieler im Team, die als Eidgenossen von dem Reiseverbot betroffen waren. Diese Situation zwang Devils-Coach Tyler Harlow bei der Liga-Komission am Dienstagmorgen eine Verschiebung des Spiels zu beantragen, ohne zu ahnen, dass die Restriktionen für Kärnten seitens der Berner Regierung bereits am Donnerstag wieder aufgehoben werden würde. „Wir wussten schon lange von dem Reiseverbot, haben aber gehofft, dass es rechtzeitig zurückgenommen werden würde“, erklärt Harlow.

Für eine „Rolle rückwärts“ war es jedoch schon zu spät, denn die Begegnung wurde von der Liga mittlerweile für den 30. Mai (16) neu angesetzt. Das ist ärgerlich - für beide Teams - da die Pausen in der Division I der Austrian Football League in dieser Saison ohnehin schon mindestens zwei Wochen betragen.

Tim Reiter
Tim Reiter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 20°
einzelne Regenschauer
17° / 24°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
einzelne Regenschauer