05.05.2021 09:50 |

Virus-Variante unklar

Nach Aufruf: Nur ein positiver Fall in Nickelsdorf

Um welche Virus-Mutation es sich handelt ist noch unklar. Bei der großen Testaktion in Nickelsdorf wurde bisher nur ein positiver Fall entdeckt. Die genaue Sequenzierung der Probe läuft noch.

Unklar ist weiterhin, ob die drei Verdachtsfälle Ende vergangener Woche in Nickelsdorf tatsächlich die indische Variante des Coronavirus betreffen. Die Überprüfung dauert noch an.

Das Ergebnis der außertourlichen Testung vom Sonntag liegt bereits vor: Von 208 Tests ist lediglich einer positiv. Geprüft wird nun, um welche Variante es sich dabei handelt.

Testergebnisse negativ
Bürgermeister Gerhard Zapfl ist zuversichtlich: „Die Ergebnisse von 382 Tests an diesem Montag sowie jene 822 Tests an den beiden üblichen Tagen von letzter Woche sind alle negativ.“

Wie berichtet, waren vor wenigen Tagen gleich mehrere Verdachtsfälle bekanntgeworden. Die Bevölkerung war aufgerufen sich umgehend (freiwillig) testen zu lassen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
15° / 17°
Regen
14° / 17°
starke Regenschauer
14° / 17°
Regen
14° / 18°
leichter Regen
14° / 17°
Regen