03.05.2021 21:36 |

Irrer Unfall in Tirol

Betrunken mit Gipsfuß Pkw von Kollegin geschrottet

Die Spritztour eines 51-jährigen Deutschen am Montag in Tirol würde in eine Action-Komödie passen! Der Mann nahm den Wagen seiner Mitbewohnerin unbefugt in Betrieb, kam dabei aber von der Straße ab und krachte ausgerechnet gegen den Zaun einer Polizeiinspektion. Kurios: Der Lenker besitzt nicht nur keinen Führerschein und war angetrunken, sondern hatte auch noch seinen rechten Fuß eingegipst.

Dass sie ihren Mitbewohner mit zu einem Discounter nach St. Johann in Tirol genommen hat, wird eine 62-Jährige mittlerweile bitter bereuen. Während die Tirolerin dort nämlich ihren Einkauf erledigte, schnappte sich der 51-Jährige kurzerhand den Pkw und fuhr auf der Loferer Straße in Richtung Waidring.

„Unmittelbar vor der Polizeiinspektion Erpfendorf kam der Wagen gegen 13.10 Uhr aus bislang unbekannter Ursache rechtsseitig von der Fahrbahn ab“, heißt es seitens der Exekutive. Das Fahrzeug prallte gegen den Zaun der Wachstube und wurde dabei beschädigt. Doch dies hielt den Deutschen nicht davon ab, seine Spritztour fortzusetzen. Der Mann fuhr noch auf den Parkplatz der PI Erpfendorf, ehe Passanten die Polizei verständigten.

Lenker blieb unverletzt
„Im Zuge der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war“, erklärt die Polizei. Zudem hatte der Lenker aufgrund einer Knöchelfraktur einen Gips am rechten Fuß. Ein mit ihm durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Doch der Deutsche hatte Glück im Unglück und blieb beim Unfall unverletzt. Mehrere Anzeigen werden ihm aber blühen.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 12°
Regen
8° / 12°
Regen
7° / 9°
starker Regen
8° / 13°
leichter Regen
10° / 15°
Regen