03.05.2021 10:43 |

Auf der A2-Südautobahn

Wagen touchierte Leitschiene und hinterließ Ölspur

Am Sonntag wurden die Feuerwehren Pörtschach und Velden am Wörthersee um 17.54 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Höhe Raststation Töschling alarmiert.

Ein Pkw kam aus unbekannter Ursache ins Schleudern und touchierte die Leitschiene. Aufgrund des Aufpralles entstand beim Wagen großer Sachschaden und es trat eine große Menge Betriebsmittel aus. Personen wurden zum Glück keine verletzt.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und die Betriebsmittel zu binden. Das binden bzw. auffangen der Betriebsmittel stellte sich aufgrund des starken Regens nicht so einfach dar. Es musste kontaminiertes Erdreich händisch abgetragen werden, weiters wurden Pfützen in denen Öl auf der Oberfläche schwamm mit Bindevlies gereinigt. Am Ende wurde die Fahrbahn noch mit flüssigem Ölbindemittel gereinigt.

Vorsorglich wurden in einem Bach der in der Nähe in den Wörthersee mündet noch Ölsperren errichtet um eine Kontamination auszuschließen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol