Maifeiern im Web:

LH gegen neue Steuern und Stadtchef für Zuversicht

Oberösterreich
01.05.2021 20:00
Schon wieder ein weitgehend virtueller 1. Mai mit einigen Videobotschaften: LH Thomas Stelzer (VP) spricht sich gegen neue Steuern aus, ohne ins Detail zu gehen, FP-Chef Manfred Haimbuchner redet über Standortpolitik ohne Aktionismus. Und der Linzer Stadtchef Klaus Luger (SP) will Zuversicht verbreiten.

LH Stelzer besucht heute die Mitarbeiter einer Impfstraße sowie des Landes-Krisenstabs und spricht online. Seine Hauptbotschaft am 1. Mai: Die Energie fürs Comeback dürfe nicht durch neue Steuern abgewürgt werden. Welche, sagt er nicht. Gemeint sein könnte die irgendwann einmal drohende Klimaschutzabgabe auf Treibstoffe.

Haimbuchner auf Facebook
LH-Vize Manfred Haimbuchner spricht auf Facebook zum Thema: „Standortpolitik ist nicht nur Aktionismus – Jeder Ausbildungs- und Arbeitsplatz in der Region ist es wert, dafür zu kämpfen“. Auch der Linzer Stadtchef Klaus Luger (SP) weicht ins Internet aus und versucht, mittels YouTube-Video Zuversicht zu verbreiten. Nächstes Jahr, am 1. Mai…2022, werde es wieder einen echten Aufmarsch „mit voller Kraft und in alter Stärke“ geben. Die Landes-SPÖ ist bei MAN in Steyr, die Bundes-SPÖ im Web.

Grüner bei ÖkoFEN
Grün-Landesrat Stefan Kaineder war anlässlich des 1.Mai mit Arbeitsmarktsprecherin Ulrike Schwarz bei ÖkoFEN, einem Vorreiter für besonders klimafitte Unternehmen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele