28.04.2021 14:00 |

Prozess in Innsbruck

Infizierte Männer aus Notschlafstelle geflüchtet

„Wir haben kein warmes Essen bekommen“, beschwerte sich am Dienstag vor Gericht ein in einer Innsbrucker Notschlafstelle untergebrachter Mann aus Somalia. Der 34-Jährige war im März trotz Corona-Infektion und Absonderungsbescheid mit einem ebenfalls unter Quarantäne stehenden Landsmann (27) über die Hintertür getürmt. Nun wurden die beiden verurteilt.

Beim Versuch, angeblich ohne FFP2-Maske in einen Bus einzusteigen, wurden die Ausreißer von Polizisten, die eigentlich wegen eines uneinsichtigen Ungarn zur Unterkunft geeilt waren, gestoppt und sogar in U-Haft gesteckt. „Einen Bescheid, dass die Quarantäne verlängert wurde, haben wir nicht erhalten“, wollten die beiden Angeklagten Richter Norbert Hofer weismachen. Der glaubte ihnen nicht.

Angeklagte zu Geldstrafen verurteilt
Die Urteile: jeweils 1200 Euro Geldstrafe! Der 27-Jährige muss nur die Hälfte davon zahlen, weil er zuvor noch unbescholten war. Die beiden Somalier nahmen die Urteile sofort an.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 4°
stark bewölkt
-0° / 4°
stark bewölkt
-2° / 2°
Schneefall
1° / 3°
stark bewölkt
-6° / 5°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)