25.04.2021 12:21 |

Öffnung überfällig

Tourismusbetriebe freuen sich auf ihre Gäste

Voraussichtlich dürfen Gastronomie und Hotellerie mit 19. Mai wieder aufsperren. In der Branche ist man vorsichtig froh.

Bei den Tourismusbetrieben herrscht nun Aufbruchsstimmung: „Im Moment überwiegen die Erleichterung und die Vorfreude. Die Öffnung war wirklich überfällig“, meint Klaus Hofmann, Geschäftsführer der St. Martins Therme in Frauenkirchen. Zwar seien die Auflagen – wie die zwei Meter Abstand – bitter.

Viele Buchungen
Dennoch scharre man in den Startlöchern. Auch seitens der Gästen gebe es einen regelrechten Ansturm an Anfragen und Buchungen. „Ich nehme den 1. Juli als genanntes Datum, wo man zur Normalität zurückkehren kann, und hoffe, dass dann auch die Abstandsregeln fallen“, so Hofmann.

Probegalopp für Juni
Ähnlich sieht es Josef Puchas, Chef des Thermenhotels PuchasPlus Stegersbach. Der Start am 19. Mai sei der Probegalopp für Juni. „Ich hoffe, dass jetzt beim Impfen noch mehr auf Tempo gesetzt wird.“ Das betreffe auch das Personal und die körpernahen Dienstleister. Die vorgegebenen Maßnahmen sieht er als sinnvoll. Schließlich gehe es um die Gesundheit der Mitarbeiter und Gäste.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 24°
wolkig
10° / 26°
heiter
12° / 24°
heiter
12° / 25°
heiter
12° / 24°
heiter