24.04.2021 16:17 |

Am Samstagnachmittag

Mann bei Brand in Bauernhaus schwer verletzt

In Krispl (Tennengau) ist am Samstagnachmittag in einem alten Bauernhaus ein Brand ausgebrochen. Dabei wurde laut Informationen des Roten Kreuzes eine Person schwer verletzt. Der Bewohner konnte offenbar von einem Nachbarn noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gerettet werden. Der Mann dürfte jedoch Brandverletzungen und ein schweres Inhalationstrauma erlitten haben und wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Salzburg geflogen.

Auch sein Retter wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Spital in die Landeshauptstadt gebracht. Das Feuer dürfte im Erdgeschoß des Gebäudes ausgebrochen sein. Die Ursache für den Brand steht noch nicht fest. „Es ist bei der Alarmierung noch eine weitere Person im Inneren vermutet worden, das hat sich aber zum Glück als nicht richtig herausgestellt“, sagte Manfred Ziller von der Freiwilligen Feuerwehr Krispl. 

Der Brand selbst sei verhältnismäßig schwierig zu löschen gewesen. Mehrere Atemschutztrupps brachten das Feuer in dem stark verrauchten und verwinkelten Gebäude, in dem auch viel Holz verbaut ist, dann aber unter Kontrolle.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Juli 2021
Wetter Symbol