23.04.2021 10:00 |

Tierischer Ausreißer

„Norbert“ war per Anhalter acht Monate unterwegs

Von Faistenau bis nach Bürmoos: Mehr als 50 Kilometer legte Kater „Norbert“ in Salzburg zurück, ehe der Vierbeiner gefunden wurde. Er stieg offenbar vor acht Monaten in ein fremdes Auto. 

Passanten fanden den Kater am vergangenen Wochenende in Bürmoos und brachten ihn zum Tierschutzhof der Pfotenhilfe in Lochen. Dort nahm man den Kater auf und suchte via Internet nach dem Besitzer. Und tatsächlich meldete sich eine Familie aus Faistenau. Bei dem Vierbeiner handelt es sich um ihren Kater „Norbert“. Sie vermissten ihn bereits seit knapp acht Monaten. Wie er die Strecke von Faistenau bis Bürmoos zurücklegen konnte? „Norbert“ stieg bereits in der Vergangenheit immer wieder in fremde Autos, das dürfte auch in diesem Fall passiert sein. 

Appell: „Chippen und registrieren“
Die Pfotenhilfe appelliert an alle Katzenbesitzer, ihre Lieblinge chippen zu lassen. „Chippen und Registrieren kostet maximal 50 Euro und eine entlaufene Katze kann dadurch schnell und zuverlässig wieder mit ihrer Familie zusammengeführt werden. Was aus gutem Grund bei Hunden schon seit 2010 verpflichtend ist, fordern wir daher dringend auch für Katzen“, sagt Pfotenhilfe-Geschäftsführerin Johanna Stadler.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol