Mann festgenommen

Mordalarm in NÖ: Frau tot in Wohnung aufgefunden

Mordalarm in Niederösterreich: In Neulengbach wurde eine Frau (64) tot aufgefunden, ein Mann (65) wurde festgenommen. 

Die Frauenleiche war am frühen Abend in einem Mehrparteienhaus in Neulengbach gefunden worden, nachdem ein Notruf bei der Polizei eingegangen war. Laut ersten Informationen dürfte dem Opfer die Kehle durchgeschnitten worden sein, bestätigt wurde das von der Exekutive aber noch nicht. Ermittler und Spurensicherung waren am Donnerstagabend vor Ort.

Bei dem Festgenommenen soll es sich um den Freund der Getöteten handeln, er wurde noch am Abend von der Polizei einvernommen. Der Verdächtige wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, er soll verletzt sein. Wie es zu den Blessuren kam, stand vorerst nicht fest. Die Polizei will am Freitag nähere Infos bekannt geben.

„Ich habe sie gefragt, ob sie Angst hat“
Wie eine Nachbarin gegenüber der „Krone“ berichtete, soll es sich um ein freundliches Paar gehandelt haben. „Sie war eher ruhig, er hat viel geredet“, so die Nachbarin. Der Verdächtige soll zweimal in einer psychiatrischen Klinik behandelt worden sein. „Ich habe sie auch gefragt, ob sie Angst hat“, so die geschockte Nachbarin. Die Frau habe aber verneint und erklärt, dass ihr Partner lediglich unter Depressionen leide. Zuletzt habe das Paar laut der Nachbarin sehr zurückgezogen gelebt.

Josef Poyer
Josef Poyer
Charlotte Sequard-Base
Charlotte Sequard-Base
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 14°
bedeckt
4° / 14°
stark bewölkt
4° / 15°
bedeckt
7° / 15°
bedeckt
1° / 12°
stark bewölkt