24.04.2021 19:00 |

„Lernwaben“ gesponsort

Rückzugsort für die fleißigen Bienchen der PHT

Mit einem ungewöhnlichen Möbelstück möchte der Elternverein der Praxisvolksschule der PHT den Alltag der Kinder ein wenig auflockern. Nach langem Ringen um genügend Sponsoren konnten kürzlich sogenannte „Lernwaben“ für den Schulneubau angeschafft werden.

Beim Übersiedeln wurden zwar ein paar Möbel mitgenommen, wir haben im neuen Gebäude aber auch mehr Platz“, erzählt Tamara Wolf vom Elternverein der PVS. Vor einem Jahr sammelte dieser Einrichtungsvorschläge für den Neubau. Bald kamen die Lernwaben zur Sprache, ebenso aber auch ihr Preis, schildert Wolf: „Wir mussten 20.000 bis 25.000 Euro sammeln. Viele Eltern haben gemeint, dass das mit Spenden nicht möglich sei.“

Gemeinsam mit Obfrau Gabriela Egger und Vorstandsmitglied Markus Wagner machte sie sich im Sommer trotzdem auf die Suche nach Sponsoren. Nach acht Monaten konnten drei Schweizer Lernwaben erworben werden.

Passend zum Image
Die Möbel seien aus mehreren Gründen sehr gut angekommen: „Zum einen passen sie zu dem modernen Neubau, zum anderen sind wir eine ÖKOLOG-Schule und daher auf Nachhaltigkeit bedacht. Die hölzernen Waben vermitteln genau das: Umweltfreundlichkeit und Verbundenheit zur Natur.“ Durch ihre Höhe teilen sie außerdem den Raum.

In Form von Aufklebern wurden die Sponsoren – ARSP Architekten, Petera, Backstage uvm. – auf den Waben verewigt. Die „Bienen“ sind von ihrem Rückzugsort begeistert, in der Nachmittagsbetreuung und im versetzten Unterricht wurden die Möbel nämlich umgehend ersten Tests unterzogen. „Die Kinder benutzen sie bereits mit Begeisterung und mögen vor allem auch den Holzgeruch sehr gerne“, weiß Wolf aus sicherer Quelle

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 22°
einzelne Regenschauer
11° / 21°
wolkig
13° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 22°
wolkig
13° / 23°
einzelne Regenschauer