Keine Bewachung

Linzer Maibaum wird heuer wieder ein „Richtiger“

Um trotz Corona nicht mit der Tradition zu brechen - seit mehr als 40 Jahren stellt der Heimat- und Trachtenverein mit verschiedenen Gemeinden den Maibaum für die Stadt auf - gab’s im Vorjahr nur ein symbolisches Bäumchen. Heuer ziert den Hauptplatz laut SP-Stadtchef Luger aber wieder ein „Richtiger“.

Das Bäumchen, welches Monika und Günther Kreutler vom Verband der Heimat- und Trachtenvereine an SP-Stadtchef Klaus Luger symbolisch übergaben, steht heute noch auf seinem Balkon. Ein zweites wird sich allerdings nicht dazu gesellen, denn heuer wird laut Luger wieder ein „richtiger“ Maibaum den Hauptplatz zieren. Zur Verfügung gestellt wird er von der Gemeinde Neumarkt im Mühlkreis, Corona-konform aufgestellt im Rahmen einer Übung von der Linzer Berufsfeuerwehr. „Das Aufstellen wird Corona-bedingt ohne größeren Rummel passieren“, so Luger, der süffisant anfügt: „Nachdem ohnehin Ausgangssperre besteht, wird der Baum heuer auch nicht bewacht. Ein Diebstahl wäre ja ein schwerer Verstoß gegen die Corona-Regeln.“

Mario Ruhmanseder
Mario Ruhmanseder
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol