Leben in Gefahr

Bremsleitung an Pkw manipuliert: Polizei ermittelt

Böses Erwachen für einen 59-jährigen Lenker in Maria Ellend, Bezirk Bruck an der Leitha in Niederösterreich: Mittwochfrüh nahm der Mann sein geparktes Auto in Betrieb und staunte nicht schlecht, als plötzlich das Bremspedal nicht mehr funktionierte. Das Fahrzeug konnte zwar noch gestoppt werden, jetzt ermittelt aber die Polizei.

Immer wieder werden in der Region rund um Bruck an der Leitha dubiose Diebstähle von Fahrzeugteilen und Manipulationen an Autos gemeldet, doch der aktuelle Fall dürfte laut Polizei eher einen heimtückischen Anschlag als Hintergrund haben. Die Bremsleitungen am Wagen waren nämlich professionell gekappt, der Lenker somit in Lebensgefahr.

„Der Pkw wurde in einer Werkstatt untersucht, danach folgte eine Anzeige. Das Opfer kann sich diese Vorgänge jedenfalls nicht erklären“, teilte ein Ermittler im Gespräch mit der „Krone“ mit.

Ermittlungen laufen
Aufgrund der Faktenlage wird nun wegen akuter Gemeingefährdung ermittelt, doch die Chancen für eine Aufklärung sind eher gering, heißt es. Die Exekutive warnt vor weiteren Zwischenfällen und ermittelt auf Hochtouren.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 18°
heiter
0° / 17°
wolkig
2° / 17°
heiter
4° / 17°
heiter
-2° / 15°
wolkig