Vorbereitungen laufen

„Die Linzer Bäder könnten ab 1. Mai aufsperren“

Für Wasserratten heißt es „Bitte warten“! Aufgrund der anhaltenden Corona-Krise bleiben die Pforten der Linzer Badeoasen am 1. Mai noch geschlossen. Doch Betriebsleiter Roland Heß ist vorbereitet: „Heuer bringt uns nichts aus der Ruhe!“

Auch 2020 startete die Freibadsaison verspätet - statt wie üblich Anfang erst Ende Mai. Damals waren auch für Linz-AG-Bäder-Leiter Roland Heß die Vorbereitungen noch völliges Neuland.

„Kann nichts mehr überraschen“
In kürzester Zeit mussten verschiedenste Hygienekonzepte ausgearbeitet, Bodenmarkierungen aufgemalt, Desinfektionsständer und Hinweistafeln aufgestellt werden. Heuer ist die Situation weit unaufgeregter. „Nach dem Vorjahr kann mich nichts mehr überraschen. Ich bin auf alles eingestellt“, betont Heß cool.

Wann es heuer mit dem Planschen im Freien losgehen wird, weiß er nicht. „Ich stehe zwar im regen Austausch mit meinem Wiener Kollegen von der MA 44, aber schlussendlich erfahren auch wir über etwaige Öffnungsschritte meist erst aus den Medien“, so der Bäderchef.

Die Vorbereitungen laufen ohnehin bereits auf Hochtouren. In allen Linzer Bädern werden derzeit Becken eingelassen, es wird eifrig geputzt und die Technik gewartet. „ab 1. Mai wären wir startklar“, so Heß.

Mario Ruhmanseder
Mario Ruhmanseder
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol