In Klagenfurt

Covid-Flaute auf der Bühne: Musiker gründet Label

Kärnten
21.04.2021 09:09

Eigentlich fühlt sich Roman Mischitz alias Ramon Miles ja auf der Bühne am wohlsten. Weil Liveauftritte seit Beginn der Krise nicht mehr möglich sind, hat sich der Multiinstrumentalist mit dem Tonstudio Lakeside Music selbstständig gemacht. Mischitz arbeitete bereits mit Green Day und One Republic.

Prägnante Riffs und eingängige Texte begleiten den Songwriter schon seit Jahren. „Mit meiner ehemaligen Band Thirteen Days habe ich mir nicht nur Festivalbühnen mit Blink 182, Bilderbuch und Jennifer Rostock geteilt, sondern auch die ersten drei Platten selbst getextet und produziert“, verrät Mischitz, der sich 2018 als Ramon Miles Platz 66 der Austrian Album Charts holte: „Seit beginn meiner Solokarriere arbeite ich eng mit der Koschu Music Group aus Haimburg zusammen, habe unter anderem Alben von Austropopper Luflei und Singles von Schlagersängerin Claudia Fuchs komponiert und aufgenommen.

Jetzt möchte ich mit meinem eigenen Tonstudio durchstarten, seit Anfang April ist Lakeside Music offiziell da.“ Erfahrungen sammeln konnte Mischitz bereits im Studio von Green Day in Oakland (USA) und zuletzt bei einem Online-Workshop zum Thema Musikproduktion von Ryan Tedder (One Republic) - „der Songwriter schlechthin“.

Zitat Icon

Wenn ein Künstler zu mir kommt, arbeiten wir gemeinsam an den Arrangements, texten zusammen, dann produziere ich die Lieder aus. Ich mache auch reine Produktionen. Sämtliches Equipment für alle Stile und Genres ist vorhanden

Roman Mischitz

Zur Zeit fällt der Allrounder aus dem Bett, und landet direkt in seinem Wohnzimmer-Studio: „Ich bin auf der Suche nach den passenden Räumlichkeiten für mein Studio und werde im Sommer mein eigenes Label gründen!“ Weitere Infos auf www.lakeside-music.com.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele