19.04.2021 13:00 |

Kommandanten bestätigt

Freiwillige Feuerwehr Globasnitz feiert 120 Jahre

Ihr 120-jähriges Jubiläum feiert heuer die freiwillige Feuerwehr Globasnitz. Am Sonntag wurde Werner Gorenschek bei der Hauptversammlung abermals zum Ortsfeuerwehrkommandanten gewählt - mit 100 Prozent. Auch Leopold Sadjak wurde wieder zum Stellvertreter gewählt. 

Bei der Hauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Globasnitz ließ man ein erfolgreiches Jahr Revue passieren: Insgesamt 28 Einsätze hatte die FF absolviert. Dabei wurden 728 Einsatzstunden mit insgesamt 237 Mann und Frau erbracht. Trotz Corona haben sich 14 Florianis auf Bezirks- und Landesebene weitergebildet. Zudem absolvierten im Herbst 2020 Patrick Kogoj, Leopold Sadjak und Sandro Turk die Atemschutzleistungsprüfung in Silber.

Auch die Kameraden Niklas Kowatsch und Roland Pasterk angelobt. Für 40-jährige Verdienste im Feuerwehrwesen wurde Ehrenbrandinspektor Hubert Moser geehrt. Im Anschluss an die Hauptversammlung fand unter der Leitung von Bürgermeister Bernard Sadovnik die Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten und dessen Stellverteter statt. Ing. Werner Gorenschek wurde mit 100 Prozent wieder zum Kommandanten und Leopold Sadjak erneut zum Kommandant-Stellvertreter gewählt.

Hannah Tilly
Hannah Tilly
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol