UVC-Herren im Finale:

„Wird wohl die letzte Chance für Aich/Dob“

Steiermark
18.04.2021 11:45

Die Volleyballer des UVC Graz spielen heute (20.20, live auf ORF Sport+) das dritte Finalspiel bei Meister Aich/Dob. Die „Steirerkrone“ sprach vorm nächsten Duell mit Nationaltrainer Radovan Gacic über die Serie, die steirischen Teamspieler und seinen Meistertipp.

Damit hatten wohl nur die wenigsten gerechnet! Denn dass die Volleyballer des UVC Graz in ihrer ersten Finalserie überhaupt gegen Meister Aich/Dob gleich mit 2:0 vorne liegen würden, haben wohl nur die kühnsten Optimisten gehofft. Heute (20.20) steigt Spiel drei in Kärnten.

Ganz genau angeschaut hat sich die ersten beiden Duelle auch Nationalteamtrainer Radovan Gacic. „Auch ich bin überrascht, für mich war Aich/Dob vorher ebenso Favorit. Aber man merkt ihnen die lange Pause davor wegen Corona an, während Graz fünf Halbfinalspiele gehabt hat. Dadurch hat man eine viel bessere Kondition bekommen“, glaubt der Slowene. Und er ist sich auch ziemlich sicher: „Es wird wohl die letzte Chance für Aich/Dob sein. Verlieren sie erneut, wird es richtig, richtig schwer.“

Grazer sind am Radar
Besonders im Blickpunkt von Gacic stehen natürlich die potenziellen Team-Kandidaten. „Bei Aich/Dob freut es mich, dass Grabmüller wieder fit ist. Und auch Manu Steiner spielt stark. Schade, dass mit Max Landfahrer einer der Wichtigsten verletzt fehlt.“ So mussten die beiden Letztgenannten zuschauen, wie einer ihrer steirischen Landsmänner sich in die Auslage spielte.

„Johnny Kratz ist für mich bisher die größte Überraschung, er spielt schon die letzten Monate sehr gut. Es ist schön zu sehen, dass wir so einen Kandidaten auf diesem Niveau haben“, lobt Gacic, der den 25-Jährigen zuletzt nominierte. „Er spielt sehr stabil in der Annahme und am Block, dazu macht er seine 15 bis 20 Punkte.“

Der Kapitän ist auf Abruf
Mit Kapitän Clemens Unterberger steht ein weiterer UVC-Akteur auf der Abrufliste. „Er ist einer der besten Mittelblocker in Österreich. Sein kleines Handicap ist die Größe im internationalen Vergleich. Aber er hat eine super Ballkontrolle und macht einen tollen Job.“ Holt er als Kapitän dann sogar den Titel, zählt er in Graz ohnehin zu den Größten...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele