17.04.2021 12:55 |

Handball

Paul Schwärzler - Hards bissiger Schnauzer

Am Samstag hat Handballer Paul Schwärzler gegen Krems sein 50. Saisontor für Hard im Visier. Für Aufsehen sorgt der 20-Jährige aber nicht nur mit seiner Wurfgewalt, sondern seit kurzem auch mit seinem Schnauzer.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Seit sieben Jahren läuft der Götzner Paul Schwärzler im Dress der Roten Teufel auf. Anfangs kam der Oberländer noch mit dem Fahrrad nach Hard. Mittlerweile hat sich der 20-Jährige nicht nur beim sechsfachen Meister, sondern auch im Junioren-Nationalteam einen Stammplatz erobert. „Es ist die erste Saison, wo ich auf Rechtsaußen die Nummer eins bin. Ich habe gelernt, Verantwortung zu übernehmen“, erklärt der bissige Linkshänder, der auch in der Abwehr ordentlich zupacken kann.

Auch optisch hat sich der Maschinenbau-Student verändert. Den Flügelspieler ziert ein mächtiger Schnauzbart. „Im Training kamen Thomas Hurich, Lukas Schweighofer und ich plötzlich auf diese Idee.“ Wann der Schnauzer wieder runterkommt, lässt das 1,85 m große Kämpferherz offen. Am Samstag (17.30) wollen sich die Harder Handballer - weiter ohne Marko Krsmancic - mit einem Sieg über Krems im letzten Bonusrundenspiel eine Top-Ausgangslage fürs spusu-LIGA-Viertelfinale (Auftakt: 10. Mai) schaffen. „Dazu braucht es eine solide Abwehrleistung“, sagt Schwärzler, der bislang in Cup und Liga 49 Mal traf.

In der Qualirunde der unteren vier Teams sind die Positionen bereits bezogen. Tabellenführer Bregenz muss zum Abschluss bei Schlusslicht Linz ran.

Harald Armellini
Harald Armellini
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 03. Oktober 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 14°
wolkig
11° / 17°
stark bewölkt
12° / 17°
stark bewölkt
11° / 17°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)