Schon 30 Infizierte

Bus-Cluster betrifft 10 Firmen und sieben Schulen

Oberösterreich
17.04.2021 15:05
Es kam, wie es zu erwarten war! Der Cluster rund um den Reisebus mit dem Kosovaren vom Osterurlaub nach Oberösterreich zurückgekommen waren, weitet sich aus. Inzwischen sind schon zehn Betriebe und sieben Schulen betroffen. Eine Auswertung der Ansteckungs-Orte zeigt, dass dieser Fall symptomatisch ist.

Aus den 18 Infizierten, die – wie berichtet – ohne die vorgeschriebene elektronische Voranmeldung und ohne Coronatest eingereist waren und die zehntägige Quarantäne schwänzten, wurden inzwischen 30 Personen – vom Kleinkind bis zum Greis. Am meisten betroffen ist der Bezirk Linz-Land mit 13 Infizierten, dann folgen Ried (7), Eferding (4), Grieskirchen und Linz-Stadt mit jeweils drei Kranken. Und der Cluster könnte sich noch weiter anwachsen, die Kontaktverfolgung ist noch nicht abgeschlossen.

Apropos Contact-Tracing
Dieses erzielt in Oberösterreich derzeit wieder eine Erfolgsquote von 60 bis 70 Prozent – also rund ein Drittel der Infektionen lassen sich nicht mehr nachvollziehen. .

Die gute Nachricht:
Im Bezirk Linz-Land sind die Zweitimpfungen der Ü-80 abgeschlossen. Am letzten Impftag bekamen alle, die sich noch den Piks in der Bezirkshauptmannschaft holten, ein Stück Kuchen. Insgesamt waren hier an 62 Tagen 12.000 Impfungen durchgeführt worden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele