15.04.2021 20:00 |

Über Messenger-Dienst

Mann (51) wegen Nacktfotos um 15.000 Euro erpresst

Erpresst wurde am Donnerstag ein Ungar (51) in Tirol! Der Mann schickte über einen Messenger-Dienst Nacktfotos von sich an eine Frau, die er kurz zuvor auf einer Social-Media-Plattform kennengelernt hatte. Die Täterin drohte damit, die Fotos an seine Kontakte zu schicken und forderte mehrere Tausend Euro. Gezahlt hat der Mann aber nicht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Über eine Social Media Plattform hatte der 51-Jährige eine Freundschaftsanfrage von einer Frau mit dem Namen „Patrice“ bekommen. Diese nahm der Ungar prompt an. „Schon nach wenigen Nachrichten über eine Messenger-Plattform forderte die unbekannte Frau Nacktfotos von ihm“, heißt es seitens der Exekutive.

15.000 Euro gefordert
Der 51-Jährige kam der Aufforderung nach und schickte die pikanten Bilder. „Anschließend drohte ihm die Täterin damit, die Fotos an alle seine Kontakte  zu senden, sollte er nicht 15.000 Euro auf ein Konto in Burkina Faso überweisen.“ Darauf ging der Ungar jedoch nicht ein, sondern erstattete Anzeige bei der Polizei.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 04. Oktober 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
2° / 17°
wolkig
4° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)