35-Millionen-€-Projekt

Team 7 holt Bauholz für Zentrale aus eigenem Wald

Oberösterreich
16.04.2021 14:00

Zurück zum Start hieß es bei Team 7 in puncto Neubau der Zentrale in Ried: Nachdem sich die Pläne eines Japaners als zu teuer entpuppt hatten, entschied sich der Möbelhersteller nun für Pläne aus dem Innviertel. Im August ist Baustart für das 35-Millionen-€-Projekt.

Im Jänner und Februar verzeichnete Team 7 lockdown-bedingt Rückgänge beim Auftragseingang von 30 bis 40 Prozent. „Insgesamt hatten wir aber in den ersten drei Monaten des Jahres ein deutliches Umsatzplus“, freut sich Eigentümer Georg Emprechtinger, der mit der Corona-Situation zu leben gelernt hat.

„Früher wäre ich bei manchen Zahlen vom Sessel gekippt, mittlerweile sind wir gelassener“, so der Chef. Zufrieden mit der Krisenbewältigung ist auch Geschäftsführer Hermann Pretzl: „Wir haben nämlich eines geschafft - wir haben geliefert.“ Dabei profitiert man auch von einem umfangreichen Holz-Lager in Pram.

Aus dem eigenen Firmenwald soll nun auch ein Großteil des Rundholzes kommen, das für den Bau der Team-7-Welt in Ried benötigt wird. Das Innviertler Architekturbüro Matulik plante eine Kombi aus Büros, Werkshalle, Restaurant, Skybar und Tiefgarage. 35 Millionen Euro fließen bis 2024 in das Projekt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele