Gefährlicher Ausflug

Kater „Fuchsi“ aus Linzer Berufsverkehr gerettet

Oberösterreich
16.04.2021 16:00
Glückliches Ende für Ausreißer „Fuchsi“: Der Kater verirrte sich am Mittwoch im dichten Linzer Stadtverkehr. Ein Autofahrer erblickte den Kater, hielt sofort an und rettete ihn von der Straße. Der tierliebe Lenker brachte die Samtpfote dann zur Polizeiinspektion Lenaupark – auch dort zeigte man ein Herz für Tiere.

Es war ein gefährlicher Ausflug, den „Fuchsi“ am Mittwoch in Linz unternommen hatte. Zwischen zahlreichen Berufspendlern streifte der Kater im Bereich der Grünen Mitte auf eine dicht befahrenen Straße umher. Ein aufmerksamer Autofahrer zeigte Herz, fing die Samtpfote ein. Danach brachte er den Ausreißer zur nahen Polizeiinspektion Lenaupark. Die Beamten Christoph Dichtl-Pühringer und Peter Fleischanderl, nahmen den Kater auf, kümmerten sich um ihn. Das große Glück: Weil „Fuchsi“ schon öfter ausgerissen war, hatte seine Besitzerin Patricia Eichinger ihre Nummer auf einem Zettel im Halsband hinterlegt. Die Polizisten kontaktierten die Linzerin, diese konnte voller Freude ihren Kater zurück in ihre Arme schließen. Kein Einzelfall – den „Fuchsi“ machte schon öfters solche Ausflüge, erkundet gerne seine Heimatstadt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele