15.04.2021 11:00 |

Comeback

Grabherr kehrt als Sportdirektor zu Altach zurück

Wirklich lange dauerte Altachs Suche nach einem Nachfolger für Sportdirektor Christian Möckel nicht. Ab der kommenden Saison wird Werner Grabherr, der in der Vergangenheit bereits in den unterschiedlichsten Funktionen - auch als Trainer - für den Vorarlberger Bundesligist tätig war, dieses Amt übernehmen.

Nach dem Abgang von Damir Canadi im Herbst 2016 zu Rapid, führte Werner Grabherr Altach als Interimstrainer zur Winterkrone. Im Frühjahr 2017 musste er dann Martin Scherb weichen, den er allerdings nach einer verpatzten Rückrunde vor dem letzten Saisonspiel in Salzburg wieder – interimistisch – beerbte. 

Mit der Saison 2018/19 übernahm Grabherr, der Inhaber der UEFA Pro Lizenz ist, den Altacher Trainerposten dann fix von Klaus Schmidt – musste allerdings nach einer 0:1-Heimniederlage gegen die Admira nach dem 20. Spieltag wieder gehen. In der vergangenen Herbstsaison betreute Grabherr, der bei Altach auch als Spieler, Marketingleiter und Amateur- und Co-Trainer engagiert war, den Vorarlberger Eliteligist VfB Hohenems.

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 11°
Regen
8° / 16°
leichter Regen
9° / 14°
leichter Regen
8° / 15°
leichter Regen