12.04.2021 17:11 |

Sanierung bestätigt

Unternehmen Strolz kann Neubeginn fortsetzen

Die Verantwortlichen der Strolz GmbH können mit ihren Plänen für einen wirtschaftlichen Neubeginn fortfahren. Am Montag bestätigte das Landesgericht Feldkirch den Sanierungsplan, dem die Gläubiger zuvor zugestimmt hatten. Das Unternehmen war mit Beginn der Coronapandemie in massive Turbulenzen geraten.

„Für uns ist die gerichtliche Bestätigung eine freudige Nachricht zum Ende einer sehr schwierigen Saison“, sagte Geschäftsführerin Olivia Strolz. „Nun können wir uns nach den turbulenten Monaten endlich wieder voll auf die Zukunft konzentrieren.“ Gemeinsam mit jenen Partnern, die den Lecher Traditionsbetrieb in dieser herausfordernden Zeit unterstützt hatten, werde nun mit Hochdruck an der Umsetzung des Restrukturierungsplans gearbeitet. „Ziel ist es, ab Sommer wieder durchzustarten.“

Weg frei für wirtschaftlichen Neubeginn
Das Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung wurde am 17. Dezember 2020 am Landesgericht Feldkirch eingeleitet. Die Gründe dafür waren insbesondere ein massiver Umsatzrückgang seit Beginn der Coronapandemie im März 2020 und der Ausfall des Wintertourismus 2020/21. Das Lecher Sport & Modehaus hatte in einer dreimonatigen Frist seit der Eröffnung des Verfahrens Zeit, die Gläubiger von seinen Restrukturierungsplänen zu überzeugen. Am 11. März stimmte die Mehrheit der Gläubiger den Sanierungsplänen des Unternehmens zu.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 8°
Regen
7° / 11°
Regen
7° / 11°
starke Regenschauer
7° / 12°
einzelne Regenschauer