12.04.2021 18:33 |

Neue Corona-Regelung

Landtagssitzung mit Tests statt Maskenpflicht

Während im österreichischen Parlament nach längeren Diskussionen nun die Maskenpflicht gilt, haben sich die Fraktionen im burgenländischen Landtag darauf verständigt, auf Testungen zu setzen. Die neue Maßnahme wird schon ab der nächsten Sitzung, am kommenden Donnerstag, umgesetzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Alle Abgeordneten und Klubmitarbeiter sollen – in Eigenverantwortung – 24 Stunden vor der Sitzung einen Abstrich nehmen lassen. Eine Maske soll, wie gehabt, nur auf dem Weg zwischen Rednerpult und Sitzplatz getragen werden.

Krise weiterhin Thema
Zudem wird wieder nur die Hälfte der Mandatare an der Sitzung am Donnerstag teilnehmen. Corona wird auch Thema einer von der ÖVP beantragten Aktuellen Stunde sein.

Besucher können auch bei der Sitzung am Donnerstag Corona-bedingt nicht teilnehmen. Die Sitzung kann allerdings via Livestream mitverfolgt werden.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 01. Oktober 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 18°
stark bewölkt
12° / 19°
bedeckt
12° / 17°
bedeckt
12° / 18°
stark bewölkt
12° / 17°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)