11.04.2021 17:15 |

Zwei Siege

Wolfurter Volleyballer blühen auf

Doppelter Auswärtserfolg für das Team von Sebastian Vonach: Wolfurt besiegte die Volleyballakademie Grad und HIB Volley. Nun wartet das Saisonfinale.

Wolfurts Volleyballer holten in ihrer doppelten Auswärtsrunde zwei Siege in der Steiermark. Nachdem Sebastian Vonach und Co schon am Samstag überraschend klar mit 3:0 gegen die Volleyballakademie Graz gewannen, legten sie am Sonntag nach und besiegten HIB Volley knapp mit 3:2. „Echt eine super Leistung“, freute sich Coach Sebastian Vonach, „wir blühen zum Saisonende hin noch regelrecht auf!“

Und das, obwohl die Vorzeichen gar nicht so gut standen. „Das erste Spiel war echt unerwartet klar“, erklärt Vonach, „danach hatten wir bei der Anreise zu unserer Unterkunft noch eine zusätzliche Krafteinheit – die war nämlich fast am Ende der Welt, wir hatten einen 40-minütigen Fußmarsch einen Berg hinauf. Trotzdem hat die Kraft auch noch für einen zweiten Sieg gereicht!“

Die letzten beiden Spiele in der Volleyball Bundesliga bestreiten die zehntplatzierten Wolfurter am kommenden Samstag und Sonntag wieder vor heimischem Publikum - jeweils 100 vorangemeldete Zuschauer dürfen sich das Saisonfinale gegen Zadruga und Wiener Neustadt live anschauen.

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
3° / 16°
heiter
4° / 21°
heiter
4° / 19°
heiter
4° / 19°
heiter