Zwei Siege

Wolfurter Volleyballer blühen auf

Vorarlberg
11.04.2021 17:15

Doppelter Auswärtserfolg für das Team von Sebastian Vonach: Wolfurt besiegte die Volleyballakademie Grad und HIB Volley. Nun wartet das Saisonfinale.

Wolfurts Volleyballer holten in ihrer doppelten Auswärtsrunde zwei Siege in der Steiermark. Nachdem Sebastian Vonach und Co schon am Samstag überraschend klar mit 3:0 gegen die Volleyballakademie Graz gewannen, legten sie am Sonntag nach und besiegten HIB Volley knapp mit 3:2. „Echt eine super Leistung“, freute sich Coach Sebastian Vonach, „wir blühen zum Saisonende hin noch regelrecht auf!“

Und das, obwohl die Vorzeichen gar nicht so gut standen. „Das erste Spiel war echt unerwartet klar“, erklärt Vonach, „danach hatten wir bei der Anreise zu unserer Unterkunft noch eine zusätzliche Krafteinheit – die war nämlich fast am Ende der Welt, wir hatten einen 40-minütigen Fußmarsch einen Berg hinauf. Trotzdem hat die Kraft auch noch für einen zweiten Sieg gereicht!“

Die letzten beiden Spiele in der Volleyball Bundesliga bestreiten die zehntplatzierten Wolfurter am kommenden Samstag und Sonntag wieder vor heimischem Publikum - jeweils 100 vorangemeldete Zuschauer dürfen sich das Saisonfinale gegen Zadruga und Wiener Neustadt live anschauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 13°
heiter
5° / 17°
heiter
7° / 16°
wolkig
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele