Viel Zustimmung:

Niederösterreicher: „Die Kontrollen sind gut!“

Niederösterreich
11.04.2021 07:15

Nur wenn viele Bürger in NÖ sich an die Regeln halten, wird sich die Corona-Lage verbessern. Kontrollen gehören da dazu.

Lockdown mit Ausgangssperre rund um die Uhr – mit den bekannten Ausnahmen: Viele Menschen können das nicht mehr hören, es gibt aber aufgrund der hohen Infektionszahlen in Ostösterreich keine Alternative dazu. Auch in Mödling wird die Einhaltung der Maßnahmen kontrolliert: In der Stadt sind regelmäßig Fußstreifen unterwegs. Überprüft werden die Einhaltung der Covid-Schutzbestimmungen. Die „Krone“ war vor Ort mit dabei. Das Resümee ist durchaus positiv: Viele Menschen halten sich an die Vorgaben. Manchmal gibt es sogar Lob von den Bürgern für die Kontrollen durch die Beamten.

Exekutive sucht Gespräche
Das Credo der Exekutive lautet: das Gespräch mit den Bürgern suchen, informieren, sie von der Wichtigkeit der Einhaltung der Bestimmungen zu überzeugen. Der Dialog geht vor, Strafen sind nur das allerletzte Mittel. Ein freundlicher Herr auf einer Bank: „Ich habe volles Verständnis für die Kontrollen und finde sie gut.“ Er selbst trägt sogar im Freien eine Maske. Ein Radfahrer sieht die Polizisten und fragt, wie denn das mit dem Testen sei, wenn er nur durch Wiener Neustadt durchfährt – auch hier gab es natürlich Auskunft.

Kontrolliert werden, wie berichtet, jetzt auch im Bezirk Scheibbs Ausreisende. Strafen für Personen ohne negativen Coronatest wird es ab Anfang der Woche geben. Bisher trägt die Bevölkerung die Maßnahmen mit: Es gab 431 Checks und nur drei Zurückweisungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele