Brand in Altmünster

Feuer wegen Kerze im Kinderzimmer von Elfjährigem

Oberösterreich
11.04.2021 08:00
Weil er manchmal nicht einschlafen kann, brannte im Kinderzimmer eines Elfjährigen in einer Wohnung in Altmünster eine Kerze. Freitagnacht wurde der Bub plötzlich von Flammen geweckt – er rannte zu seiner Mama, flüchtete mit ihr und seiner Schwester ins Freie.

„Als wir am Einsatzort eingetroffen sind, war die Mama mit ihren beiden Kindern schon im Freien“, berichtet Christian Gruber, Feuerwehrkommandant der FF Altmünster. Die restlichen Bewohner des Mehrparteienhauses flüchteten großteils selbst ins Freie, eine Frau bemerkte nichts von der Aufregung: „Die Dame in der Wohnung über dem Brandherd hatte einen guten Schlaf, die mussten wir wecken“, so Gruber.

Ins Spital gebracht
Doch warum war das Feuer im Kinderzimmer ausgebrochen? Der Sohn kämpft laut Polizei manchmal mit Schlafproblemen, aus diesem Grund hätten in seinem Zimmer Tee- und Grablichter gebrannt. Als der Elfjährige um 1.15 Uhr früh plötzlich Flammen sah, rannte er zu seiner Mutter. Die Familie wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Spital nach Vöcklabruck gebracht. Zwei weitere Bewohner wurden behandelt, mussten aber nicht ins Krankenhaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele