Zielort Stephansdom

Bei Kanzler-Chat: Bursche (15) droht mit Amoklauf

Wien
10.04.2021 11:26

Weil er bei einem Live-Chat mit Bundeskanzler Sebastian Kurz nicht die erwünschte Antwort bekam, kündigte ein 15-Jähriger an, dass er am heutigen Samstag um 13 Uhr einen Amoklauf im Wiener Stephansdom starten werde. Ermittler der Bundes- und Landeskriminalamtes gingen der Drohung nach und verhafteten den Burschen!

Da radikale Gruppen immer öfter auch Jugendliche zu Gewalttaten anstiften, reagierten die Kriminalisten sofort, um den Burschen - einen 15-jähriger Österreicher mit Migrationshintergrund - genauer unter die Lupe zu nehmen.

Anlass für die wohl mehr als unüberlegte Drohung war ein öffentlicher Live-Chat mit Kanzler Kurz am Mittwoch. „Offenbar ärgerte sich der junge Mann, da er eine Frage nicht beantwortete bekam“, so Polizeisprecher Marco Jammer.

Zitat Icon

Ich habe mir mit der Ankündigung eines Amoklaufes im Stephansdom nur einen Spaß erlaubt und war mir der Folgen nicht bewusst.

Der Verdächtige

In der Folge kündigte er den Amoklauf im Steffl, also im Herzen von Wien, an. Nachdem der junge Mann ausgeforscht worden war, wurde er von Elitepolizisten der Cobra festgenommen. Noch ist er in U-Haft, es droht eine Gefängnisstrafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele