In Feldkirchen:

Beim Überholen Traktor übersehen: Zwei Verletzte

Kärnten
08.04.2021 19:15

Ein Überholmanöver auf der Gurktalstraße hat Donnerstag einen schweren Unfall verursacht. Ein Pkw war gegen einen Traktor geprallt; dieser stürzte um und der Lenker wurde dabei verletzt.

Ein 47-jähriger Mann aus Feldkirchen hatte gegen 14.30 Uhr seinen Traktor auf der B93 Richtung Feldkirchen gelenkt. Hinter seiner Zugmaschine bildete sich darauf eine Kolonne, bestehend aus einem Sattelzug und mehreren Autos. In Powirtschach wollte der 47-jährige nach links abbiegen.

Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Feldkirchen überholte genau zu diesem Zeitpunkt die Kolonne hinter dem Sattelzug und übersah dabei den abbiegenden Traktor. Sein Wagen stieß gegen das Heck des Traktors, sodass dieser ins Schleudern geriet und umstürzte.

Der 47-jährige Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der 55-jährige gab an, nicht verletzt zu sein, wurde aber von der Rettung zur vorsorglichen Kontrolle ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Alkotests verliefen negativ.

Für die Bergung der Unfallfahrzeuge standen die Feuerwehren Poitschach und Feldkirchen mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele