08.04.2021 19:15 |

In Feldkirchen:

Beim Überholen Traktor übersehen: Zwei Verletzte

Ein Überholmanöver auf der Gurktalstraße hat Donnerstag einen schweren Unfall verursacht. Ein Pkw war gegen einen Traktor geprallt; dieser stürzte um und der Lenker wurde dabei verletzt.

Ein 47-jähriger Mann aus Feldkirchen hatte gegen 14.30 Uhr seinen Traktor auf der B93 Richtung Feldkirchen gelenkt. Hinter seiner Zugmaschine bildete sich darauf eine Kolonne, bestehend aus einem Sattelzug und mehreren Autos. In Powirtschach wollte der 47-jährige nach links abbiegen.

Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Feldkirchen überholte genau zu diesem Zeitpunkt die Kolonne hinter dem Sattelzug und übersah dabei den abbiegenden Traktor. Sein Wagen stieß gegen das Heck des Traktors, sodass dieser ins Schleudern geriet und umstürzte.

Der 47-jährige Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der 55-jährige gab an, nicht verletzt zu sein, wurde aber von der Rettung zur vorsorglichen Kontrolle ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Alkotests verliefen negativ.

Für die Bergung der Unfallfahrzeuge standen die Feuerwehren Poitschach und Feldkirchen mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol