In Völkermarkt

Wechselbetrüger prellte Angestellte um 100 Euro

Kärnten
07.04.2021 20:48

Ein bisher unbekannter, männlicher Täter hat Dienstagnachmittag eine Apotheken-Angestellte in Völkermarkt um 100 Euro geprellt. Der Mann kaufte mit einem 200-Euro-Schein ein Medikament und verwickelte die Frau beim Wechseln des Geldes in ein Gespräch. So ging er in weiterer Folge mit einem weiteren Kauf vor und konnte die Frau immer wieder ablenken, sodass letztendlich 100 Euro fehlten. Der Wechselbetrüger verschwand unerkannt aus der Apotheke.

Der Mann kaufte zuerst eine Packung eines Medikaments um 10,95 Euro und bezahlte mit einer 200 Euro Banknote. Im Gegenzug händigte die Angestellte dem Mann das Retourgeld in Höhe von 189,05 Euro aus, welches vorerst am Ladentisch verblieb. In weiterer Folge verwickelte der Wechselbetrüger die Angestellte in ein Gespräch und ließ sich über andere Medikamente beraten. In einem unbeobachteten Augenblick nahm er eine 100 Euro Banknote des Retourgeldes an sich. Kurz danach teilte der Mann der Angestellten mit, dass er das falsche Medikament gekauft hätte und gab es zurück.  Die Frau nahm das Medikament und händigte dem Unbekannten den noch auf der Kasse liegenden 200 Euroschein aus und nahm das zuvor ausgegebene Retourgeld vom Ladentisch. Während die Angestellte das Retourgeld, nur mehr 89,05 Euro, zurück in die Kassenlade geben wollte, verwickelte er die Angestellte abermals in ein ablenkendes Gespräch, wodurch diese nicht bemerkte, dass 100 Euro fehlten. Danach verschwand er aus der Apotheke.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele