Zahlreiche Anzeigen

Jugendliche feierten illegale Osterparty in Keller

Etwa ein Dutzend Jugendliche haben in der Nacht auf Sonntag im niederösterreichischen Bezirk Amstetten eine illegale Osterparty veranstaltet - und letztlich die Polizei auf den Plan gerufen. Es hagelte eine ganze Reihe von Anzeigen.

Die Jugendlichen hatten sich in einem Keller getroffen, berichtete Raimund Schwaigerlehner am Ostersonntag gegenüber der APA. Es sollen etwas mehr als zehn Teenager anwesend gewesen sein, hieß es. Die illegale Party wurde von der Polizei aufgelöst, Anzeigen gab es reichlich: Etwa zwanzig wurden wegen Nichteinhaltung der Corona-Bestimmungen und wegen Verwaltungsübertretungen ausgestellt.

Verstärkte Kontrollen werden beibehalten
Nach Angaben von Schwaigerlehner wurden, abgesehen von diesem Einsatz, bislang kaum Verstöße gegen den Oster-Lockdown in Niederösterreich verzeichnet. „Es hat ganz wenige Probleme gegeben“, resümierte er am Sonntagvormittag. Die verstärkten Kontrollen werden in den nächsten Tagen beibehalten. Eine Gesamtbilanz über das Osterwochenende soll nach den Feiertagen erfolgen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-4° / 3°
wolkig
-4° / 2°
stark bewölkt
-5° / 2°
stark bewölkt
-5° / 4°
wolkig
-7° / 2°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)